Der AGV Corsa R wurde für kompromisslose Leistung auf der Strecke entwickelt und bietet beinahe dieselben Funktionen wie das Topmodell Pista GP R, wobei die Helmschale jedoch aus Kohlenstoff-Glasfasern besteht und über einstellbare Luftöffnungen verfügt
Die neue Innenausstattung garantiert festen Halt ohne Druckstellen und die patentierten, reversiblen Scheitelpolster bestehen aus zwei verschiedenen Geweben, sodass der Fahrer je nach Wetterbedingungen oder persönlichen Präferenzen die warme oder kühle Seite auswählen kann. Darüber hinaus sind Nasen- und Windschutz vorgesehen und das Integrated Ventilation System (IVS) verfügt an jenen Stellen über Eintrittsöffnungen, an denen am meisten Luftfluss auftritt. - 4 EPS- 4 Schalengrößen
- Doppel D-Verschluß
- IVS (Integrated Ventilation System) mit Kanälen direkt in der Schale
- Multi Density EPS
- Schale aus CAAF (Carbon-Aramid-Fiberglas)
- Mit Tear-Off
Ein separates Kit beinhaltet ein Rennsport-Visier mit zusätzlichen Schrauben, die das Risiko einer versehentlichen Öffnung bei einem Unfall weiter senken.
Zentrale Entlüftung für optimalen Luftstrom.
Doppelseitiges Kalotten-Polster
Patentiertes Sicherheits-Release-System, um die Wangenpolster im Falle eines Unfalls bequem zu entfernen
Patentierter XQRS (Extra Quick Release System) Visiermechanismus aus Metall für sehr schnelle Entfernung ohne Werkzeug.
Die innere Form des Helms wurde speziell entwickelt, um das Risiko von Verletzungen an den Halswirbeln im Falle eines Sturzes zu verringern.
Die Form des Helms wurde entworfen, um aerodynamisch zum Höcker auf dem Rennanzug des Fahrers zu passen.
Das Visier hat ein patentiertes Doppelverriegelungssystem, dass das Risiko einer versehentlichen Öffnung bei einem Unfall reduziert. Es ist mit einem patentierten Mikroöffnungssystem ausgestattet und einem patentierten Schwenkmechanismus, der eine perfekte Abdichtung mit der Schale des Helms bietet. Optische Klasse 1, das bedeutet beste optische Qualität. Das Visier ist 5 mm dick und bietet so einen hervorragenden Schutz bei einem Unfall.
Prüfung: ECE 22-05.